Juli 27, 2015

Das Turnier

Die SSW Wichern-Schule Hamburg und der Wedeler TSV haben sich zusammen geschlossen, um dieses Weihnachtsturnier auf die Beine zu stellen. Ein kleines gemischtes Team von SSWlern und Wedelern hat sich die letzten Wochen zusammengesetzt und kümmert sich um die Orga… Wir haben viel hin und her überlegt, diskutiert und beschlossen und denken nun auch schon im Sommer nur an Weihnachten 😉

Wir freuen uns riesig auf das Turnier und auf Euch!

15247218723_fd4e7f8ba1_o

Auf einen Blick

Was heißt HWT?
Die Abkürzung steht für das Hamburger Weihnachtsturnier – ein Badminton-Turnier, das seit 2015 vom SSW & Wedeler TSV ausgerichtet wird.

Wie wird gespielt?
Das HWT ist einDoppel- und seit diesem Jahr auch ein Mixedturnier – gestartet werden kann im Damen-, Herren- gemischtem Doppel. Gespielt wird nach dem Schweizer System, so werden jedem Doppel mehrere Spiele garantiert!

Was hat es mit den Nationen auf sich?
Bei der Anmeldung wählt jedes Doppel eine Nation aus, die es vertreten wird. Während des Turniers tritt man nun für diese Nation auf – Barbados gegen Japan oder Irland gegen Panama – bei der Darstellung eurer Nation ist eure Kreativität gefragt.

Warum sollte ich dabei sein?
Spaß wird beim HWT groß geschrieben, deswegen haben wir keine Mühen für eine muckelige Atmosphäre gescheut. Zwei dutzend Tannenbäume und lecker Glühwein sind erst der Anfang. Wir haben noch einige Ässe im Ärmel – lasst euch überraschen!

Bleib immer informiert über Facebook!